Musiker/Musicians – Bonn – Duisdorfer Jazz Sommer 2016 – Dixie Devils

Dixie Devils Dr. Helmut Biskup MUS_1145(1000x667)14082016Text
Dixie Devils Willi Haasz MUS_1145(1000x667)14082016TextDixie Devils Mavy Liebmann MUS_1044(1000x667)14082016TextDixie Devils Jochen Solbach MUS_1131(1000x667)14082016TextDixie Devils Helge Berz MUS_1100(1000x667)14082016TextDixie Devils Tricki Strom MUS_1145(1000x667)14082016Text

Am Sonntag, dem 14. August, luden die Dixie Devils im Rahmen der beliebten Veranstaltungsreihe „Duisdorfer Jazz Sommer 2016“ zum Frühschoppen ins Kulturforum Hardtberg ein. Der Saal war ganz voll als Helmut Biskup (Piano/Gesang/Moderation) – alias Ricardo Balloni, die Kölner Stimme von Louis Amstrong – das Startzeichen gab zu einem gut zweieinhalbstündigen Konzert. Dabei spielten die sieben erfahrenen Jazzmusiker aus Köln, immer wieder angetrieben von Stimmungsmacher Helmut Biskup, nicht nur fetzigen Dixieland und Swing mit vielen Songs von Louis Amstrong, sondern auch international bekannte Hits und Evergreens der 50er Jahre, wie u.a. Marina, Marina, Marina von Rocco Granata und Honeysuckle Rose von Fats Waller.

Beendet wurde das heitere und unterhaltsame Event nach dem Motto Singen tut gut mit dem Mitsing-Song C’est si bon (n), eine Liebeserklärung an Bonn:

Du mein Bonn (Publikum:mein Bonn, mein Bonn)
Du bist ne ganz tolle Stadt (Publikum: mein Bonn, mein Bonn)
Die ein gewisses Etwas hat (Publikum: mein Bonn, mein Bonn)
Du mein Bonn (Publikum: mein Bonn, mein Bonn)
Bist nicht zu groß und du bist auch nicht zu klein (Publikum; mein Bonn, mein Bonn)
Bist einfach nur fein am Rhein (Publikum; mein Bonn, mein Bonn)
Du mein Bonn..

Musiker: Helge Berz (Trompete), Dr. Helmut Biskup (Piano, Gesang, Moderation), Willi Haasz (Saxofon/Klarinette), Peter Karbaum (Banjo, Gitarre), Mavy Liebmann (Schlagzeug), Jochen Solbach (Bass), „Tricki“ Strom (Posaune)

Kommentar verfassen

