On Stage – Bonn/Jazz in der RheinAue – Semmel’s Hot Shots

Semmel's Hot Shots Achim Hamacher MUS_3639(1000x667)04092016Text

Semmel's Hot Shots Rainer Brothuhn MUS_3651(1000x667)04092016Text

Sonntag, 04. September 2016.

Nach einem Blick auf das Regenradar am Samstagabend, das viele rasch weiterziehende, dunkelblaue Wolken zeigte, hatte ich es schon befürchtet. Sonntag, kurz vor Anfang des letzten Open-Air Jazzkonzertes des Jahres im Biergarten des Parkrestaurants RheinAue, zog eine dunkle Regenfront über Bonn hinweg, und es schüttete in Strömen. Der Wettergott hatte jedoch ein Einsehen mit den Musikern und pünktlich zum Beginn schlossen sich die Regenschleusen – zumindest eine Zeit lang – so dass die Veranstaltung wie geplant um 13 Uhr beginnen konnte. Angekündigt war ein Gastspiel der Semmel’s Hot Shots, die älteste und wohl bekannteste Bonner Hot Jazz Formation. Auf der Bühne standen jedoch nicht die „Original“ Hot Shots – übrig geblieben ist nur noch Bandleader Rainer „Semmel“ Brothuhn – sondern eine Auswahl von 8 hervorragenden Jazz Musikern unter der Leitung von eben Trompeter und Sänger Rainer Brothuhn.

Trotz der leider sehr spärlichen Kulisse und vielen Regenschauern präsentierte das Oktett mit viel Drive und Humor ein ausgedehntes Programm mit schwungvollem Dixieland und Chicago Jazz. Besonders hörenswert waren dabei die harmonischen Interaktionen von Klarinette, Saxofon und Trompete. Nach 120 Minuten kurzweiligen Konzertminuten verabschiedeten sich Rainer Brothuhn & Band. Das Publikum bedankte sich für den gelungenen Jazznachmittag mit viel und herzlichem Applaus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s