KUNST!Garten – Couchpop

Am Freitag, dem 16.06.2017, habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr ein Konzert im idyllisch gelegenen KUNST!Garten am Schiffchensee in der Bonner Rheinaue besucht. Obwohl das Wetter nicht so schön war wie tags zuvor an Fronleichnam – die Sonne hatte sich hinter dicken, grauen Wolken versteckt und es war deutlich kühler – und zahlreiche Plätze vor der Freiluftbühne frei geblieben waren, hat die Musikaufführung mit der Gruppe Couchpop viel Spaß gemacht. Diejenigen die gekommen waren, dürften ihr Kommen wohl kaum bereut haben. Angeführt von der ausdrucksstarken Sängerin und Gitarristin Kirsten Bölke – sie war zwei Jahrzehnte lang Frontfrau der 2013 aufgelösten, bekannten Düsseldorfer Coverband Mr. Beaker – präsentierte die fünfköpfige Formation mit viel Elan 1 ½ Stunden lang melodienreichen und stimmungsvollen Pop mit eigenen, vorwiegend heiteren, zeitweise aber auch besinnlichen deutschsprachigen Alltagstexten. Am Ende des Konzertes gab es viel Applaus für alle Musiker, besonders viel aber für Bandleaderin Kirsten Bölke und den hervorragenden Cellisten und Gitarristen Frank Piontkowski.

Musiker: Kirsten Bölke (Gitarre, Gesang), Dirk Bruchhausen (Schlagwerk),Steffen Leopold (Gitarre,Mandoline), Frank Piontkowski (Cello, Gitarre), Siggi Simon (Bass)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s