KUNST!Garten Bonn – Michael Raeder – Liedermacher

Am Mittwoch, dem 5. Juli besuchte Michael Raeder den KUNST!Garten zum 2. Mal – sein erstes Solo-Konzert auf der Bühne des Biergartens in der Gronau gab er am 1. Oktober 2015 (siehe: https://rudycouvreur.wordpress.com/2015/10/01/musiker-kunstgarten-bonn-michael-raeder/).

Auch dieses Mal hatte der Liedermacher aus Wietzen in Niedersachsen wieder Mundharmonika, akustische Gitarre, sowie auch seinen eigenen kleinen Punktstrahler im Gepäck, der es allerdings schwer hatte gegen das auf die Zuschauer ausgerichtete, blendende Gegenlicht der festen Bühnenscheinwerfer.

Wie 2 Jahre zuvor beglückte der 55-jährige die vielen Besucher, die es sich vor der Bühne gemütlich gemacht hatten, 11/2 Stunden lang mit stimmungsvollen poetischen Liedern – mal heiter, mal melancholisch – von Jacques Brel, Paolo Conte, Hildegard Knef oder Led Zeppelin, ergänzt durch eigene Kompositionen. Zum Repertoire gehörten u.a. Via con me, Ne me quitte pas und Für mich soll‘s rote Rosen Regnen. so wie Songs die auch auf einem seiner Alben, darunter Feuervogel, Solo und Touch Me Deeply, Pure And True, zu hören sind.  Es war wieder ein schönes, hörenswertes Soloprogramm, das allen Zuhörern bestimmt Spaß gemacht hat.

Advertisements

Ein Gedanke zu “KUNST!Garten Bonn – Michael Raeder – Liedermacher

  1. kurze Ergänzung:

    Diskografie Joshua Project

    1995 The Rebel in My Head / In Your Eyes
    1996 Promotion One
    1996 You
    1997 Love at Last – Unplugged Edition Livealbum
    1999 Disillusion
    1999 Demo
    1999 Borderland

    Soloalben
    2008 Michi und die Tausendfüßler: Die schönste Stimme von der Welt
    2009 Michael Raeder: SOLO
    2009 Ein Lied von Michael Raeder / Grundschule Wietzen: Ein Wietz’ner Kind
    2012 Michael Raeder: Touch me deeply, pure and true Livealbum
    2016 Michael Raeder: Feuervögel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s